Tierschutzhof Kleine Heimtierinsel

Tierschutz vor Ort

Hunde suchen ein Zuhause!

Wood

Rasse: Australian Shepherd

Farbe: red tri.

Alter: ca. 6 Jahre

Besonderheiten: braucht eine klare Führung, Ressourcen Verteidigung

Verträglich: mit Rüden wie auch mit Hündin

Katzen: verträglich

Alleine bleiben: kann Stundenweise alleine bleiben

Kinder: ältere ja


Info: Wood ist ein kluger ca. 6 Jahre alter kastrierter Rüde, der aus schlechter Haltung November 2022 zu uns kam.

Er ist ein freundlicher und aktiver Hund, der viel Aufmerksamkeit braucht. Er zeigte hier eine Ressourcen Verteidigung, die aber gut händelbar ist. Wood ist mit anderen Hunden, wie auch Katzen verträglich, kann Stundenweise alleine bleiben und möchte endlich ankommen dürfen.

Wer sich für Wood entscheidet, steht nicht alleine da, den wir unterstützen auch nach der vermittlung weiter mit Rat und Tat. 

 





 




Laika & Barney 


Die beiden sind neu bei uns eingetroffen, und kommen aus sehr schlechten Verhältnissen. Dennoch sind sie absolut freundlich, freudig und kuschelig Menschen gegeben über. Sie sind Verträglich mit Hunden und Kindern, wobei die Kinder schon standfest sein sollten, da sie sehr Kontaktfreudig sind. Sie kriechen förmlich in einen rein, nur um einem nahe zu sein. Derzeit arbeiten wir an der Leinenführigkeit und das Alleine bleiben. Sie lernen schnell, müssen jedoch noch vieles dazu lernen. 

Laika ist am 10.10.2017 geboren, kastriert, geimpft und gechippt. Barney ist am 29.11.2018 geboren und der Sohn von Laika. Auch er ist geimpft und gechipt, sowie Kastriert. 


Im besten falle, dürfen die beiden zusammen bleiben, aber auch eine Einzelvermittlung wäre möglich. Gerne kann man die beiden kennenlernen.


Rasse: Altdeutscher Tiger & Altdeutscher Tiger Mix

Beide brauchen ein neues Zuhause in dem sie gefordert werden. 










Beer


Beer ist ein Rotweiler Kangal Mix. Eine brisante, aber interessante Mischung. Auch er kommt aus schlechter Haltung und wurde vom Amt beschlagnahmt. In seinen knappen 2 Jahren hat er bisher nichts gutes erlebt, ist aber sehr Menschenfreundlich geblieben. Er liebt es zu kuscheln und zu toben.

Beer ist mit Hündinnen verträglich und auch mit Kindern. Diese sollten bereits standfest sein. Bei Rüden entscheidet die Sympartie.

Rassebedingt braucht Beer eine Aufgabe, mit Familienanschluss. Er ist nicht dafür geeignet alleine auf einem Grundstück zu leben und es zu bewachen (dafür ist er auch viel zu nett ;).

Er ist zur Zeit über einen Kastrations Chip chemisch kastriert und komplett geimpft.

Wer gibt dem rießen schmusser eine Chanse?